FAQs

FAQ

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Was ist RFID? 

Radiofrequenzidentifikation oder RFID ist ein Oberbegriff für Technologien, die Radiowellen verwenden, um Personen oder Objekte automatisch zu identifizieren. Es gibt verschiedene Identifikationsmethoden. Am häufigsten wird jedoch eine Seriennummer, die eine Person oder ein Objekt identifiziert, und möglicherweise andere Informationen auf einem Mikrochip gespeichert, der an einer Antenne angebracht ist (der Chip und die Antenne werden zusammen als RFID-Transponder bezeichnet oder ein RFID-Tag). Die Antenne ermöglicht es dem Chip, die Identifikationsinformationen an einen Leser zu übertragen. Der Leser wandelt die vom RFID-Tag reflektierten Funkwellen in digitale Informationen um, die dann an Computer weitergegeben werden können, die diese nutzen können.

Wie funktioniert ein RFID-System?

Ein RFID-System besteht aus einem Tag, das aus einem Mikrochip mit einer Antenne und einem Interrogator oder Lesegerät mit einer Antenne besteht. Der Leser sendet elektromagnetische Wellen aus. Die Tag-Antenne ist so abgestimmt, dass sie diese Wellen empfängt. Ein passives RFID-Tag bezieht Strom aus dem vom Lesegerät erzeugten Feld und versorgt damit die Schaltkreise des Mikrochips mit Strom. Der Chip moduliert dann die Wellen, die das Tag an den Leser zurücksendet, und der Leser wandelt die neuen Wellen in digitale Daten um

Warum ist RFID besser als die Verwendung von Barcodes?

RFID ist nicht unbedingt "besser" als Barcodes. Die beiden sind unterschiedliche Technologien und haben unterschiedliche Anwendungen, die sich manchmal überschneiden. Der große Unterschied zwischen den beiden besteht darin, dass Barcodes die Sichtverbindungstechnologie sind. Das heißt, ein Scanner muss den Barcode "sehen", um ihn lesen zu können. Dies bedeutet, dass Benutzer den Barcode normalerweise auf einen Scanner ausrichten müssen, damit er gelesen werden kann. Die Radiofrequenzidentifikation erfordert dagegen keine Sichtlinie. RFID-Tags können gelesen werden, solange sie sich in Reichweite eines Lesegeräts befinden. Barcodes weisen auch andere Mängel auf. Wenn ein Etikett zerrissen ist, verschmutzt ist oder herunterfällt, kann das Objekt nicht gescannt werden. Und Standard-Barcodes identifizieren nur den Hersteller und das Produkt, nicht den Einzelartikel. Der Strichcode auf einem Milchkarton ist der gleiche wie auf jedem anderen, sodass nicht identifiziert werden kann, welcher zuerst das Verfallsdatum überschreitet.

Was ist der Unterschied zwischen niedrigen, hohen und ultrahohen Frequenzen?

So wie Ihr Radio unterschiedliche Frequenzen einstellt, um unterschiedliche Kanäle zu hören, müssen RFID-Tags und Lesegeräte für die Kommunikation auf dieselbe Frequenz eingestellt werden. RFID-Systeme verwenden viele verschiedene Frequenzen, aber im Allgemeinen sind die niedrigsten (etwa 125 kHz), hohen (13,56 MHz) und ultrahohen Frequenzen oder UHF (850-900 MHz) am häufigsten. In einigen Anwendungen wird auch eine Mikrowelle (2,45 GHz) verwendet. Radiowellen verhalten sich bei unterschiedlichen Frequenzen unterschiedlich, daher müssen Sie die richtige Frequenz für die richtige Anwendung auswählen.

Woher weiß ich, welche Frequenz für meine Bewerbung geeignet ist?

Unterschiedliche Frequenzen haben unterschiedliche Eigenschaften, die sie für unterschiedliche Anwendungen nützlicher machen. Zum Beispiel sind Niederfrequenz-Tags billiger als Ultrahochfrequenz-Tags (UHF), verbrauchen weniger Strom und können nichtmetallische Substanzen besser durchdringen. Sie eignen sich ideal zum Scannen von Objekten mit hohem Wassergehalt wie Obst aus nächster Nähe. UHF-Frequenzen bieten normalerweise eine bessere Reichweite und können Daten schneller übertragen. Sie verbrauchen jedoch mehr Strom und passieren weniger Materialien. Und weil sie eher "gerichtet" sind, benötigen sie einen klaren Weg zwischen dem Tag und dem Leser. UHF-Tags eignen sich möglicherweise besser zum Scannen von Warenkisten, wenn diese durch eine Buchtür in ein Lagerhaus gelangen. Es ist wahrscheinlich am besten, mit einem Berater, Integrator oder Anbieter zusammenzuarbeiten, der Ihnen bei der Auswahl der richtigen Häufigkeit für Ihre Anwendung helfen kann

Was sind deine Preise?

Unsere Preise können sich je nach Angebot und anderen Marktfaktoren ändern. Wir senden Ihnen eine aktualisierte Preisliste, nachdem Ihr Unternehmen uns für weitere Informationen kontaktiert hat.

Haben Sie eine Mindestbestellmenge?

Ja, wir verlangen, dass alle internationalen Bestellungen eine laufende Mindestbestellmenge haben. Wenn Sie weiterverkaufen möchten, jedoch in viel kleineren Mengen, empfehlen wir Ihnen, unsere Website zu besuchen

Können Sie die entsprechenden Unterlagen liefern?

Ja, wir können die meisten Dokumentationen bereitstellen, einschließlich Analyse- / Konformitätszertifikate. Versicherung; Origin und andere Exportdokumente, falls erforderlich.

Was ist die durchschnittliche Vorlaufzeit?

Bei Proben beträgt die Vorlaufzeit ca. 7 Tage. Bei Massenproduktion beträgt die Vorlaufzeit 20 bis 30 Tage nach Erhalt der Anzahlung. Die Vorlaufzeiten werden wirksam, wenn (1) wir Ihre Anzahlung erhalten haben und (2) wir Ihre endgültige Genehmigung für Ihre Produkte haben. Wenn unsere Vorlaufzeiten nicht mit Ihrer Frist übereinstimmen, gehen Sie bitte Ihre Anforderungen bei Ihrem Verkauf durch. In jedem Fall werden wir versuchen, Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden. In den meisten Fällen sind wir dazu in der Lage.

Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?

Sie können die Zahlung auf unser Bankkonto, Western Union oder PayPal vornehmen:
30% Anzahlung im Voraus, 70% Restbetrag gegen die Kopie von B / L.

Was ist die Produktgarantie?

Wir garantieren unsere Materialien und Verarbeitung. Unser Engagement gilt Ihrer Zufriedenheit mit unseren Produkten. Ob Garantie oder nicht, es ist die Kultur unseres Unternehmens, alle Kundenprobleme zur Zufriedenheit aller zu lösen

Garantieren Sie eine sichere Lieferung der Produkte?

Ja, wir verwenden immer hochwertige Exportverpackungen. Wir verwenden auch spezielle Gefahrenverpackungen für gefährliche Güter und validierte Kühlhausversender für temperaturempfindliche Gegenstände. Für Spezialverpackungen und nicht standardmäßige Verpackungsanforderungen kann eine zusätzliche Gebühr anfallen.

Wie wäre es mit den Versandkosten?

Die Versandkosten hängen davon ab, wie Sie die Ware erhalten. Express ist normalerweise der schnellste, aber auch teuerste Weg. Mit Seefracht ist die beste Lösung für große Mengen. Genaue Frachtraten können wir Ihnen nur geben, wenn wir die Details von Menge, Gewicht und Weg kennen. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

WOLLEN SIE MIT UNS ARBEITEN?

FAQs

FAQ

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

What is RFID 

Radio frequency identification, or RFID, is a generic term for technologies that use radio waves to automatically identify people or objects. There are several methods of identification, but the most common is to store a serial number that identifies a person or object, and perhaps other information, on a microchip that is attached to an antenna (the chip and the antenna together are called an RFID transponder or an RFID tag). The antenna enables the chip to transmit the identification information to a reader. The reader converts the radio waves reflected back from the RFID tag into digital information that can then be passed on to computers that can make use of it.

How does an RFID system work?

An RFID system consists of a tag, which is made up of a microchip with an antenna, and an interrogator or reader with an antenna. The reader sends out electromagnetic waves. The tag antenna is tuned to receive these waves. A passive RFID tag draws power from field created by the reader and uses it to power the microchip’s circuits. The chip then modulates the waves that the tag sends back to the reader and the reader converts the new waves into digital data

Why is RFID better than using bar codes?

RFID is not necessarily "better" than bar codes. The two are different technologies and have different applications, which sometimes overlap. The big difference between the two is bar codes are line-of-sight technology. That is, a scanner has to "see" the bar code to read it, which means people usually have to orient the bar code towards a scanner for it to be read. Radio frequency identification, by contrast, doesn’t require line of sight. RFID tags can be read as long as they are within range of a reader. Bar codes have other shortcomings as well. If a label is ripped, soiled or falls off, there is no way to scan the item. And standard bar codes identify only the manufacturer and product, not the unique item. The bar code on one milk carton is the same as every other, making it impossible to identify which one might pass its expiration date first.

What is the difference between low-, high-, and ultra-high frequencies?

Just as your radio tunes in to different frequency to hear different channels, RFID tags and readers have to be tuned to the same frequency to communicate. RFID systems use many different frequencies, but generally the most common are low- (around 125 KHz), high- (13.56 MHz) and ultra-high frequency, or UHF (850-900 MHz). Microwave (2.45 GHz) is also used in some applications. Radio waves behave differently at different frequency, so you have to choose the right frequency for the right application.

How do I know which frequency is right for my application?

Different frequencies have different characteristics that make them more useful for different applications. For instance, low-frequency tags are cheaper than ultra high frequency (UHF) tags, use less power and are better able to penetrate non-metallic substances. They are ideal for scanning objects with high-water content, such as fruit, at close range. UHF frequencies typically offer better range and can transfer data faster. But they use more power and are less likely to pass through materials. And because they tend to be more "directed," they require a clear path between the tag and reader. UHF tags might be better for scanning boxes of goods as they pass through a bay door into a warehouse. It is probably best to work with a consultant, integrator or vendor that can help you choose the right frequency for your application

What are your prices?

Our prices are subject to change depending on supply and other market factors. We will send you an updated price list after your company contact us for further information.

Do you have a minimum order quantity?

Yes, we require all international orders to have an ongoing minimum order quantity. If you are looking to resell but in much smaller quantities, we recommend you check out our website

Can you supply the relevant documentation?

Yes, we can provide most documentation including Certificates of Analysis / Conformance; Insurance; Origin, and other export documents where required.

What is the average lead time?

For samples, the lead time is about 7 days. For mass production, the lead time is 20-30 days after receiving the deposit payment. The lead times become effective when (1) we have received your deposit, and (2) we have your final approval for your products. If our lead times do not work with your deadline, please go over your requirements with your sale. In all cases we will try to accommodate your needs. In most cases we are able to do so.

What kinds of payment methods do you accept?

You can make the payment to our bank account, Western Union or PayPal:
30% deposit in advance, 70% balance against the copy of B/L.

What is the product warranty?

We warranty our materials and workmanship. Our commitment is to your satisfaction with our products. In warranty or not, it is the culture of our company to address and resolve all customer issues to everyone’s satisfaction

Do you guarantee safe and secure delivery of products?

Yes, we always use high quality export packaging. We also use specialized hazard packing for dangerous goods and validated cold storage shippers for temperature sensitive items. Specialist packaging and non-standard packing requirements may incur an additional charge.

How about the shipping fees?

The shipping cost depends on the way you choose to get the goods. Express is normally the most quickest but also most expensive way. By seafreight is the best solution for big amounts. Exactly freight rates we can only give you if we know the details of amount, weight and way. Please contact us for further information.

WANT TO WORK WITH US?